Sie sind nicht angemeldet.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:24

haben wir eigentlich Mediziner...

...unter uns?

Ich habe gestern - als ich mal wieder in einem Wartezimmer saß - so überlegt: Eigentlich sind hier ziemlich alle Berufsgruppen vertreten, aber Ärzte sind mir noch nicht begegnet. Ist Hörspiele-Hören etwas so unmedizinisches? :keineahnung:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:55

In meiner WG lebt (noch) ein Mediziner, also quasi ein entfernt assoziiertes Mitglied :DD Zählt das? :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:07

Zählen Pharmazeuten? Bin PTA und hoffentlich irgendwann auch mal Apothekerin (muss noch ein paar Semester)! Unter meinen Mitstudenten gibt's einige Hörspiel-Fans ... aber wie das bei den "echten" Medizinern ist,weiß ich auch nicht. Was einem im Wartezimmer nicht auch für Ideen kommen ;-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:20

hörspielhören ist wohl nur was für den "kleinen mann" da lassen sich medizinisch studierte existenzen doch nicht zu nieder !!! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:34

Zitat

Original von Profi-in-spe
Was einem im Wartezimmer nicht auch für Ideen kommen ;-)

Lag daran, dass es das abgedunkelte Wartezimmer einer Hautärztin war - da kann man nicht lesen und ich war froh, den MP3-Player dabei zu haben. So starrte ich das abstrakte Gemälde an der Wand gegenüber an und grübelte - hatte auch mehr als 1 h Zeit :naja: ...

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:32

Bin auch in einem medizinischen Beruf, Altenpfleger. Auch da gibt es viele Hörspielfans. Von richtigen Medizinern weiß ich das auch nicht.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:37

ich kenn ne reihe tiermediziner, von denen einige zumindest hin und wieder hörspiele hören. und von nem humanmediziner hab ich mir mal felidae ausgeliehen, der muss also auch hörspiele hören. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 20:22

Hm, ich kenn nur einen Mediziner (ein Anästhesist), der schiebt im Krankenhaus so viele Überstunden, daß er kaum mal Zeit für Frau und Kind hat... aber ich kann ihn ja mal fragen, ob er Hörspiele mag. Zumindest wird er sich ja vielleicht damit auseinandersetzen, wenn sein Filius in das passende Alter kommt. ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:48

Zitat

Original von Ska the Witch
Nein! :P :D


Sieh an, sieh an, die garstige Hexe gibts auch noch :DD :knuddel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:41

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Ska the Witch
Nein! :P :D


Sieh an, sieh an, die garstige Hexe gibts auch noch :DD :knuddel:


Na sicher doch!!! :knuddel:

12

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:20

RE: haben wir eigentlich Mediziner...

Ich kenne einen Urologen, der sich sehr für Hörspiele begeistern kann. Außerdem kenn ich mindestens 4 hörspielbegeisterte Psychologen, falls das auch gilt ;)