Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. August 2004, 17:04

Disneys "Bambi" erscheint auf DVD

Zitat

Burbank, 27.08.2004. Disney wird am 1. Maerz 2005 einen weiteren Zeichentrick-Klassiker erstmals auf DVD auswerten: "Bambi" von 1942. Die Special Edition soll nur zu einem limitierten Zeitraum erhaeltlich sein. Wie das Studio am Donnerstag mitteilte, werde die DVD eine komplett restaurierte Fassung des Films enthalten, sowie jede Menge neues Bonusmaterial. Dazu zaehlt eine Dokumentation mit Walt Disney und Synchronsprechern, ein neues Musikvideo, ein Audiokommentar, nie zuvor gezeigte Szenen und ein interaktives Game praesentiert von Patrick Stewart. In Deutschland wird die "Bambi"-DVD ebenfalls im Fruehjahr 2005 erscheinen, ein genauer Termin steht derzeit allerdings noch nicht fest. Disney produziert zur Zeit ein Sequel von "Bambi", das als Videopremiere erscheinen soll. Der Release werde aber nicht zeitnah zum Original auf den Markt kommen, vielleicht noch
nicht mal 2005.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2004, 18:42

Also ab und Bambi bunkern. :]
Die Leute spinnen total was Disney DVD's angeht! Vor ein paar Jahren hab ich z.B. "Schneewittchen" für meine Kids gekauft. Bei Weltbild für 18,--. Jetzt steht er AB 40,-- Euronen bei Ebay drin und geht oft für noch mehr weg!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2004, 18:57

Felix Salten würde sich im Grab rumdrehen....

Aber haben muss ich das wohl dennoch. :D - Vorher ist aber wohl der Basil fällig. Andere Disney-Filme waren nie so mein Ding (okay, König der Löwen war noch spitze).
Ich hoffe bloß, dass das Sequel nicht irgendeine zusammengestümperte Story ist (wie meistens bei Disney) sondern auch auf Saltens zweitem Band basiert "Bambis Kinder". Aber da hoffe ich wohl zuviel... schon die erste Geschichte war kaum wieder zu erkennen... Aber da ich ja Salten-Bücher und was so dazu gehört sammle (warum weiß ich auch nicht, bin wohl damit ganz allein auf dieser Welt :shy: )... *seufz*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (27. August 2004, 18:59)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2004, 14:33

Hallo zusammen,

na, das ist doch was für meine Disney-Sammlung. :DD

BTW :offtopic: Wer noch günstig einige Disney-DVDs erwerben möchte, der sollte sich mal im Globus umsehen. Da gibt es momentan einige, wie z. B. Die Hexe und der Zauberer, Taran und der Zauberkessel, Robin Hood, Elliot das Schmunzelmonster, Basil der große Mäusedetektiv für € 9,98.

Nur bei "Die tollkühne Hexe in ihrem tollkühnen Bett" wäre ich vorsichtig. Da ist die deutsche Fassung im Vergleich zum Original nämlich um 20 Minuten geschnitten. (Habe ich selbst auch erst gemerkt, nachdem ich mir die DVD gekauft hatte. grummel)

Übrigens ist die VÖ-Politik von Disney nichts neues. Die bringen immer wieder Filme auf den Markt, die dann nur eine begrenzte Zeit erhältlich sind, um dann wieder andere Filme auf den Markt zu werfen.
Jetzt im September kommt nämlich Aladdin raus und im Oktober als Wiederveröffentlichung auf DVD Mulan.

Gruß

Kirschblüte

5

Montag, 30. August 2004, 14:48

Zitat

Original von Kirschblüte
Übrigens ist die VÖ-Politik von Disney nichts neues. Die bringen immer wieder Filme auf den Markt, die dann nur eine begrenzte Zeit erhältlich sind, um dann wieder andere Filme auf den Markt zu werfen.
Jetzt im September kommt nämlich Aladdin raus und im Oktober als Wiederveröffentlichung auf DVD Mulan.


Ist ja gar nicht so dumm. Durch diese "limitierte Auflage" rechtfertigt man den viel zu hohen Preis und die Leute kaufen es auch noch, bis die Lager leer sind. Je nach dem wie lange der Abverkauf dauert kann Disney erwägen, ob sich eine zweite Auflage lohnt :] Von Bambi werde ich mir sicher 3 DVDs zulegen, schön verpackt lassen und in 1-2 Jahren bei ebay reinstellen und zuschauen, was passiert :spot: Gerade die Klassiker gehen weg wie Sau, weil sich die Eltern der eigentlichen Zielgruppe an ihre ersten Kinogänge erinnern kann :)

:offtopic: Mein erster Kinofilm war auch ein Disney :DD als 2 1/2 Käsehoch durfte ich mit meiner Tante Schneewittchen gucken...

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2004, 14:58

Da hast Du Recht, Kabukichan. Michael Eisner weiss schon, wie er uns das Geld aus der Tasche holen kann. ;)

Aber manchmal lohnt es sich eben doch zu warten. (siehe oben)
Ich gebe doch nicht sage und scheibe € 24,99 für einen 80 Minuten-Fílm, wie Robin Hood aus. Da müsste ich ja :irre: sein.

So eben fällt mir noch ein, "Der Glöckner von Notre Dame" war auch immer so teuer (€ 25,00). Den hat Amazon jetzt zuletzt radikal gesenkt. Ich meine ihn letztens für € 6,99 gesehen zu haben.

Gruß

Kirschblüte

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. August 2004, 18:15

Wäre super, wenn Disney "Das Dschungelbuch" nochmal auflegen würde.
Die Erstauflage ist ja inzwischen astronomisch teuer. X(