Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 25. August 2004, 17:47

wir sind pflegestelle für kleintiere, also hasen und meerschweinchen !!! das geht bei uns ganz gut, weil wir ein 20qm zimmer haben, das wir nicht so grossartig nutzen.

wenn deine katzen aber erst so kurz bei dir sind, solltest du besser mit dem pflegestellendasein noch ein wenig warten.

ansonsten sucht "tiere in not, solingen" immer nach pflegestellen !!! :DD

rynn3009

unregistriert

62

Mittwoch, 25. August 2004, 17:56

Zitat

Original von Thomas

wenn deine katzen aber erst so kurz bei dir sind, solltest du besser mit dem pflegestellendasein noch ein wenig warten.

ansonsten sucht "tiere in not, solingen" immer nach pflegestellen !!! :DD


Stimmt,sind ja erst seit Anfang Mai da.
Komisch,habe drei Jahre ohne Katzen gelebt (Trauerphase :( ) ,
und nun kommts mir vor,als wären sie immer hier gewesen ... :DD

...und natürlich werde ich mich an TIN Solingen wenden.
Fand die Betreuung und Kommunikation klasse :grins:

:applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rynn3009« (25. August 2004, 17:58)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 25. August 2004, 18:06

Ich hab mich grade beim Tierheim-stöbern in diese Süße hier verliebt... http://www.tierheim-kiel.de/Katzen/Seiten/katze29.htm
Ach :menno: ich will ne größere Wohnung!

rynn3009

unregistriert

64

Mittwoch, 25. August 2004, 18:12

:]
Kann ich gut verstehen,liebe leocat!!!!!!

Deine Ressentiments wegen der "kleinen" Wohnung in Ehren:

meinst Du nicht,dass Deine Wohnung und Deine Zuwendung nicht allemal besser sind,als ein Tierheim???

:scheinheilig:

:grins:

...frau rynn kanns nicht lassen :lach:

Quatsch,fühl Dich zu nichts gedrängt oder nicht ernst genommen:
ich hab auch MONATELANG hin- und herüberlegt :D

65

Mittwoch, 25. August 2004, 19:02

Zitat

Original von rynn3009
meinst Du nicht,dass Deine Wohnung und Deine Zuwendung nicht allemal besser sind,als ein Tierheim???


das ist zwar auch ein sehr gutes argument, aber das anschaffen eines wohnungsgenossen sollte doch gut überlegt sein. :DD

rynn3009

unregistriert

66

Mittwoch, 25. August 2004, 20:23

:]

Ich habe die Menschen,die sich diese Entscheidung nicht leichtmachen auch allemal lieber, :respekt:
als diese ganzen Dünnbrettbohrer :hammer: ,die sich nicht die Bohne einen Kopf drum machen,
dass die Aufnahme eines Tieres in den Haushalt eine Entscheidung für Jahre oder sogar Jahrzehnte ist
Die Auswirkungen sieht man ja in den Tierheimen ;(

Bin ja selber,wie gesagt,lange mit mir im Zwiegespräch gewesen,
mir qualmte auch zeitweilig der Kopf :crazy:

Viele haben mir auch von "Tierheim"- Katzen abgeraten.
So frei nach dem Motto:
Wer weiß,was die für Macken haben.(Wer weiß das denn schon bei Katzen anderer Herkunft???? :irre: )
Für mich kam jedoch nichts anderes in Frage.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. August 2004, 22:38

Wenns nach mir ginge, würde ich gleich morgen hin fahren - aber da is ja noch der Mann, der nachts neben mir schnarcht... und der meint, wir hätten definitiv zu wenig Platz - was auch irgendwie stimmt. Ich wüsste im Moment keine Ecke für nen Kratzbaum oder ähnliches...

68

Donnerstag, 26. August 2004, 09:09

wenn ihr irgendwann einmal in eine grössere wohnung umziehen solltet, dann habt ihr ja die option immer noch !!! :DD ;)

69

Donnerstag, 26. August 2004, 21:59

Hab derzeit noch 5 Ratten (3 Kastraten, 2 echte Männer)
Falls die sich irgendwann doch mal dafür entscheiden, sich zu mögen, kämen noch 3 dazu. Das wäre unser alter Stand.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

70

Freitag, 27. August 2004, 17:50

Gerade jetzt diese Umfrage, so ein Zufall: wir haben seit einer Woche zwei süße Kätzchen (Poldi und Liza - 4 Monte). Nachdem vor 6 Jahren zu Hause ausgezogen bin, wurde es aber auch endlich mal wieder Zeit! Bisher war die Wohnung immer zu klein, aber nun können wir geräumige 100 qm und eine Dachterasse anbieten.

Ausgesucht habe ich die beiden hier im Tierheim und erst einmal über 4 Wochen jeden zweiten Tag besucht, so dass sie sich an mich gewöhnen konnten. Jetzt kommen wir aus dem Spielen und Knuddeln gar nicht mehr heraus. Es ist wirklich schön, wieder zwei Stubentiger um sich zu haben :]

rynn3009

unregistriert

71

Freitag, 27. August 2004, 18:46

:DD
Allerherzlichsten Glühstrumpf!!!!

72

Samstag, 28. August 2004, 18:11

hi nsg,

4 monate ist ja nun wirklick kein alter, für eine katze !!! schön das du zwei tiger für dich gefunden hast !!! :DD