Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. März 2013, 12:52

Die Ampelmännchen

Die Serie muss man glaube ich als Kind gehört haben um sie zu mögen. Aber da ich es getan habe, mag ich sie! :D

Allein schon das Lied ist objektiv grauenhaft, subjektiv summt man es aber fröhlich mit. Und dann folgt auch schon eine Geschichte die an heiler Welt kaum zu überbieten. Einzige Folge 1 und 13 mit der Tattergreisbande sind etwas "dreckiger" und zeigen das man Gangstern eben auch erst mal etwas beweisen muss, Polizisten nicht immer nur Freunde und Helfer sind und Leute die mit Ampeln reden auch gerne mal für verrückt gehalten werden. Auch cool sind die teils total abgedrehten Stories über Außerirdische oder Computer mit einem geheimen Innenleben.

Am besten charakterisiert die Serie aber der Spruch des einen Ampelmännchen beim Jugendzentrum das er Demonstranten nicht ausstehen kann, das andere ihm zustimmt und nur halbherzig auf deren doch irgendwie geradeso akzeptablen Beweggründe hinweist. "Du sollst nicht!"-Pädagogik vom Feinsten. :lol:

Wie fandet ihr diese Serie?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. März 2013, 20:45

ich kenn sie nicht. ich meine mich zu erinnern, irgendwann mal reingehört und sie schrecklich gefunden zu haben, aber wie du schon sagst, wahrscheinlich muss man die serie als kind gekannt haben! :D

aber vielleicht wär das mal was fürs gemeinsame hören?! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 30. März 2013, 17:10

Dann am besten Folge 10 Das Wunder. Ein Kurort mit Außerirdischen, einem amerikanischen Filmproduzenten und ein am Rad drehender Kurdirektor (nein der Ort heißt Bad Schöneichen und nicht Bad Finkenstein ;) ), dazu singende Ampelmännchen und eine Horde grenzdebiler Erwachsener.

:headbang:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. März 2013, 17:24

Dann am besten Folge 10 Das Wunder. Ein Kurort mit Außerirdischen, einem amerikanischen Filmproduzenten und ein am Rad drehender Kurdirektor (nein der Ort heißt Bad Schöneichen und nicht Bad Finkenstein ;) ), dazu singende Ampelmännchen und eine Horde grenzdebiler Erwachsener.

:headbang:

das klingt grandios! :rofl:

skywise, knüxi und wer sonst noch mithört – wär das nix für nen schrillen abend?! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 30. März 2013, 17:26

skywise, knüxi und wer sonst noch mithört – wär das nix für nen schrillen abend?! :D

:hilfe: :flucht: :stuhl:
Du kennst meine Begeisterung für zu abgefahren Geschichten :trommel:
:shy: :pfeif:

6

Sonntag, 31. März 2013, 14:15

Ach Quatsch. Die Ampelmännchen sind in der Folge so panne, daß sie schon wieder cool sind. :D

7

Sonntag, 31. März 2013, 15:07

Die Ampelmännchen sind in der Folge so panne, daß sie schon wieder cool sind.

Und genau diese Variante macht mich beim Hören irre kirre mit sehr schnellem Umschlagen zur Grummeligkeit *seufz*

8

Montag, 1. April 2013, 12:26

Dann würde ich zu Folge 2 Der verschwundene Zebrastreifen raten. Die Folge verursacht nicht ganz so starken Skorbut im Ohr, ist aber noch ausreichend schrill.

Ähnliche Themen